
„Nacht der 5000 Lichter“ verzaubert Weinheim
Weinheim leuchtete – und mit ihm die Augen von mehr als 5000 Besucherinnen und Besuchern.
Am Samstagabend erstrahlte der Schlosspark in einem Meer aus Kerzen und Lampions, als der Heimat- und Kerweverein zur „Nacht der 5000 Lichter“ einlud. Erstmals konnten Gäste die romantische Illumination sogar ohne Eintritt erleben.
Mit rund 5000 Kerzen und kunstvoll arrangierten Lampions verwandelte der Verein den Park in ein funkelndes Gesamtkunstwerk. Kreative Muster, geschwungene Schriftzüge und sanftes Licht zwischen den alten Bäumen schufen eine Atmosphäre, die viele als das absolute Highlight der Kerwe bezeichneten.
Organisatorisch passte an diesem Abend alles: Die Abläufe liefen reibungslos, die Stimmung war entspannt und fröhlich. Für den neuen Kerwevereinsvorsitzenden Martin Schmitt war es zugleich seine Feuertaufe – und die bestand er mit Bravour.

Die „Nacht der 5000 Lichter“ zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut und Gemeinschaftssinn in der Weinheimer Kerwe stecken – und wie Licht Menschen verbinden kann.
